Schwimmbad zum Üben

Segeln, Apnoe und andere Dinge

Schwimmbad zum Üben

Beitragvon netetti » So 17. Nov 2013, 14:24

Hossa!

Weiß nicht, ob das hier direkt reinpasst, aber anderswo passts auch nicht wirklich rein, deshalb mögen mir die Board-Götter verzeihen :-).

Da ich demnächst endlich mal meinen CMAS** machen möchte bin ich auf der Suche nach Übungsmöglichkeiten für die ganzen ABC-Übungen im Schwimmbad.
Leider schweigen sich hier die meisten Online-Portale diverser Schwimmbäder aus, oder es geht grundsätzlich nicht oder nur über eine Tauchschule.

Ich würde das aber an sich gern in aller Ruhe mit meinem Buddie machen wollen, ohne großes Trara und drumherum.
Weiß jemand, wo man im Münchner Westen ein Schwimmbad findet, das einen für solche Zwecke als Privatperson ins Wasser lässt?

Danke schonmal und viele Grüße,
Christian
Geh'ma Dauchn?
Benutzeravatar
netetti
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 19:33

Re: Schwimmbad zum Üben

Beitragvon Andi » Mo 18. Nov 2013, 08:26

Wenn es nur um Maske, Schnorchel und Flossen geht, sollte das doch in keinem Schwimmbad ein
Problem sein, oder?
Benutzeravatar
Andi
 
Beiträge: 549
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 15:46
Wohnort: bei München

Re: Schwimmbad zum Üben

Beitragvon mareike » Mo 18. Nov 2013, 16:33

Maske und Schnorchel wohl nicht, aber feste Flossen werden aufgrund der Verletzungsgefahr ungern gesehen.
Meine weichen Schwimmbadflossen durften mit ins Wasser, aber erst nach persönlicher Prüfung...
Mal bei den Schwimmvereinen nachgefragt?


Grüße
Mareike
mareike
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 16:59

Re: Schwimmbad zum Üben

Beitragvon Cryslamard » Di 23. Mai 2017, 15:47

das habe ich jetzt auch nicht gewusst :/
Cryslamard
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:07


Zurück zu Sonstiger Wassersport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast