Australien...

Australien...

Beitragvon Ina » Do 12. Sep 2013, 20:34

.... ein echter Traum!

Ich habe es bisher zwei mal nach Australien geschafft. Einmal war ich für vier Wochen ( mit einem 3 tätigen Aufenthalt auf Bali). Wir sind in Sydney gelandet und nach ein paar Nächten dort, sind wir die Ostküste hoch bis nach Cairns gefahren. Von dort aus sind wir nach Darwin geflogen und mit einem Camper über den Uluru (Ayers Rock) und die Olgas nach Adelaide. Von dort ging es wieder heim. :heul:
Das zweite Mal war ich nur für eine Woche in Sydney.
Gibt es hier jemanden, der die gleiche Tour gemacht hat? Vielleicht hat ja jemand den Westen gesehen? :ka:
Ina

Re: Australien...

Beitragvon Tigershark » Do 12. Sep 2013, 20:59

Leider nicht, aber ich will da schon lange hin, allerdings weniger ins Landesinnere ... :twisted:
Tigershark

Beitragvon ferdy » Fr 13. Sep 2013, 12:31

Ich habe schon angedroht bekommen, da nächstes Jahr hin zu müssen...
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
ferdy

Beitragvon Heinz » Fr 13. Sep 2013, 16:09

1994 war das, ist lange her. Sydney, Alice Springs, Ayers Rock, Ostküste Cairns + Schnuppertauchen am Great Barrier Reef, Magnetic Island. Retour via Singapur. Insgesamt 5 1/2 Wochen. War ein Klasse Urlaub :D
Heinz

Beitragvon Ina » Sa 14. Sep 2013, 12:18

ferdy hat geschrieben:Ich habe schon angedroht bekommen, da nächstes Jahr hin zu müssen...

Wieso angedroht???? :nixweis:
Es gibt echt kaum ein genialeres Land, bzw. Kontinent, als Australien!!! :anbet:
Da gibt es einfach alles! Wüste, Meer, Regenwald, Berge zum Skifahren, ein riesiges Schnorchel- und Tauchgebiet! Städte, Dörfer, Käffer.... Es ist einfach DER Traum schlechthin!!! Eines Tages flieg ich auch nochmal hin.... und dann kommt Andi mit! Ich bin ziemlich sicher, dass es ihm (und auch Dir) extrem gut gefallen wird!
Die schönste Stadt die ich kenne (neben Rom) ist Sydney!!! Da kann jede andere Stadt einpacken!! :sorry:

Freu Dich drauf! Das wird ein Traumurlaub für Dich! :head:
Ina

Beitragvon Heinz » Sa 14. Sep 2013, 12:34

Ina hat geschrieben:
ferdy hat geschrieben:Ich habe schon angedroht bekommen, da nächstes Jahr hin zu müssen...

Wieso angedroht???? :nixweis:
Es gibt echt kaum ein genialeres Land, bzw. Kontinent, als Australien!!! :anbet:
Da gibt es einfach alles! Wüste, Meer, Regenwald, Berge zum Skifahren, ein riesiges Schnorchel- und Tauchgebiet! Städte, Dörfer, Käffer.... Es ist einfach DER Traum schlechthin!!! Eines Tages flieg ich auch nochmal hin.... und dann kommt Andi mit! Ich bin ziemlich sicher, dass es ihm (und auch Dir) extrem gut gefallen wird!
Die schönste Stadt die ich kenne (neben Rom) ist Sydney!!! Da kann jede andere Stadt einpacken!! :sorry:

Freu Dich drauf! Das wird ein Traumurlaub für Dich! :head:

Kann ich nur bestätigen :!: Auch wenn es schon ne Weile her ist ;)
Heinz

Beitragvon ferdy » So 15. Sep 2013, 19:11

Ina hat geschrieben:Die schönste Stadt die ich kenne (neben Rom) ist Sydney!!! Da kann jede andere Stadt einpacken!! :sorry:

Wenn ich mir Städte ansehen will, kann ich auch zu Hause bleiben. :?
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
ferdy

Beitragvon Tigershark » So 15. Sep 2013, 19:28

Ferdy, sei doch lieber froh, dass du auf den Kontinent darfst. Da gibt es sicher auch Gelegenheiten zu tauchen
Tigershark

Beitragvon Michi » So 15. Sep 2013, 22:23

Australien wäre sicher mal schön...
aber
ich würde aber eher Neuseeland vorziehen ;)
Michi

Beitragvon Ina » Mo 16. Sep 2013, 12:19

Michi hat geschrieben:Australien wäre sicher mal schön...
aber
ich würde aber eher Neuseeland vorziehen ;)

Boah, Neuseeland wär auch mal was! Da hab ich noch nicht hingeschafft!!! :dafuer:
Ina

Beitragvon JoEss » Do 23. Mär 2017, 16:04

Wir lassen uns den Traum wahr werden. Das Visum für Australien ist bei australia-eta.com bestellt, im Mai geht es los. Dann machen wir 6 Wochen lang den 5ten Kontinent unsicher. und auch wenn meine Frau nicht taucht, ein paar Tauchgänge am Great Barrier Reef hat sie mir zugestanden
JoEss

Zurück zu Australien