Hat wer Interesse an regelmäßigem Training?

Hat wer Interesse an regelmäßigem Training?

Beitragvon Helmut_J_Hartmann » So 31. Mai 2015, 09:27

Liebe Taucherinnen und Taucher im Raum München,

Wer hat nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt oder gute Vorsätze gehabt, man sollte doch … Wartet nicht zu lange, es kann sein, dass es sonst zu spät ist!

Die Stadt München fördert den Breitensport, indem sie öffentliche Bäder gemeinnützigen Schwimm- und Tauchvereinen zur Verfügung stellt und die Miete bezuschusst.

Da die Boomzeit des "Tauchens in Deutschland" vorüber ist, leiden etliche Vereine unter Mitgliederschwund. Die Stadt hat den Trend erkannt, verschärft die Vergabebedingungen und streicht die Förderung bei Unterschreiten einer Mindestzahl an Trainingsteilnehmern pro Trainingsbahn. Ohne Förderung kann sich ein Verein die Schwimmbadmiete i.d.R. nicht leisten.

Auch unsere Verein, der TSC Poseidon München e.V., ist klein und momentan schrumpfend. Wir suchen neue Mitglieder - aktive Taucherinnen und Taucher, die gemeinsam mit uns trainieren und vielleicht auch im See tauchen wollen.

Wir trainieren Freitagabend 20:45 - 22:00 Uhr im städtischen Hallenbad Giesing/Harlaching.

Der Mitgliedsbeitrag ist moderat (60€/Jahr) und beinhaltet u.a. den Badeintritt für die Trainingsabende und die VDST-Tauchsportversicherung.

Anfragen gerne an mich Helmut (Schriftführer) unter mailto:info@tsc-poseidon-muenchen.de.
Infos unter http://www.tsc-poseidon-muenchen.de und http://blog.tsc-poseidon-muenchen.de.
Helmut_J_Hartmann
 
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:24

Zurück zu Aus- und Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron