Könnt ihr mir helfen?

Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon blublubweg » Mo 7. Jul 2014, 12:43

Hallöchen zusammen,


habe da n kleines Problem - weil mit Aquasure alleine hält das warscheinlich wieder nicht lange....

Also in meinem Trilaminat Troki sind Hosenträger drin, welche von innen mittels runden ca.( 12cm Durchmesser ) - ich sag jetzt mal Pads - angeklebt waren und ich hab diese nun auch wieder mit Aquasure angeklebt und den Aussenrand freigelassen um dort noch eine Naht drum rum zu machen - so jedenfalls der erste Gedanke.
Dann kam mir in den Sinn :sonicht: weil das ja jedesmal wieder n Loch = Luftloch wäre - nun bin ich am grübeln wie ich das stabiler befestigen kann, das ich diese Gurte / Hostenträger nicht nach n paar mal tragen wieder neu angekleben muss.

Frage:
Würde das etwas bringen, diese "Pads" anzunähen - von aussen jeweils beim nähen den Faden durch´s Aquasure ziehen, damit das auch in den "'Stich" mit reinkommt - also rund um den Faden ist - und dann - zusätzlich von innen noch mit Tapeband ?

Was denkt ihr, is das - Erfolgversprechend? - Sonst komm ich nämlich nimmer aus dem Kleben raus -oder soll ich einfach diese Pads von innen mit Patex? :nixweis:


Freu mich schon auf Eure Nützlichen Vorschläge

Liebe Grüsse

Guido
Komm ´gut hoch


Guido
Benutzeravatar
blublubweg
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 12:23
Skype: lobitec

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon ferdy » Mo 7. Jul 2014, 16:51

Also erst mal ist Aquasure kein Kleber, sondern ein Dichtmittel. Ich habe in meinen Anzug mit Pattex ein paar Stückchen Sicherheitsgurtband eingeklebt, und dort einfach die Hosenträger dran gemacht.
Du kannst natürlich auch ganz einfach die Teile annähen und dann die Naht von innen mir Aquasure versiegeln. Nahtband braucht es da nicht.
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Benutzeravatar
ferdy
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 12. Sep 2013, 07:36

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon blublubweg » Mo 7. Jul 2014, 21:27

Hallo und Danke ferdy,

dann werde ich nun also in dem Bereich in dem ich mit Aquasure "geklebt" - grins- habe nun diese Teile annähen, denn dann zieht sich ja der Faden automatisch durch das Aquasure und aussen rum - also schon von innen - aber am äusseren 2cm Rand dieser Pads - kann ich´s dann noch mit Patex verkleben.
Sollte ich da einen bestimmte Patex verwenden oder ist der Standard Patex genau der da am bessten hält?

Dieses Nahtband brauch ich also nicht - ok.

Dan ke für´s ers te an ferdy
:ok:
Komm ´gut hoch


Guido
Benutzeravatar
blublubweg
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 12:23
Skype: lobitec

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon ferdy » Mo 7. Jul 2014, 21:52

blublubweg hat geschrieben:...denn dann zieht sich ja der Faden automatisch durch das Aquasure und aussen rum - also schon von innen...

Du mußt die Naht dann aber trotzdem neu versiegeln.
blublubweg hat geschrieben:Sollte ich da einen bestimmte Patex verwenden oder ist der Standard Patex genau der da am bessten hält?

Pattex Classic hochwärmefest http://www.schreiber-duisburg.de/index. ... ber-kleben
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Benutzeravatar
ferdy
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 12. Sep 2013, 07:36

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon blublubweg » Di 8. Jul 2014, 22:41

Danke ferdy.
:respekt:


Wenn ich also dann die Naht von innen mit Aquasure versigelt habe brauch ich hier dann also auch keine Tapes noch extra drauf machen, so ich Dich nun richtig verstanden habe. OK - danke dafür.

Nun zum nächsten Thema bzgl. meiner 1. und 2. Stufe von Dacor (katwasser) und Scubapro ("normal").

Wer kann mir sagen wo ich die zur Revision geben / senden kann? Eventuell hier bei mir in Bayern? Oder gibts da ne Seite :derfschein: auf der die Anbieter zusammengefasst sind ... Scubapro, Dacor, Apecs, Mares.... um nur n paar zu nennen.


Und da ich grad dabei bin, für die Weste - wer - also bei wem - macht da ne Revision und - wie oft sollte ich die - da ja auch mal mit Atemluft welche schon im Körper war tarriert wird - desinfizieren? - Oder reichts wenn die Weste nach dem Tauchgang mit klarem Wasser ausgespühlt wird?

_____

Und auch Danke an Die aktivität hier im Forum :ok: , war vorher bei nem andern board gemeldet - da warte ich jetzt noch auf Antwort auf ne Frage von vor 2 Monaten! :heul:
Komm ´gut hoch


Guido
Benutzeravatar
blublubweg
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 12:23
Skype: lobitec

Re: Könnt ihr mir helfen?

Beitragvon ferdy » Mi 9. Jul 2014, 12:49

blublubweg hat geschrieben:Wenn ich also dann die Naht von innen mit Aquasure versigelt habe brauch ich hier dann also auch keine Tapes noch extra drauf machen, so ich Dich nun richtig verstanden habe.

Richtig. Manche Anzüge (DUI/D2GETHER) werden wie normale Bekleidung genäht und dann nur die Nähte gedichtet (gesealt).
blublubweg hat geschrieben:Wer kann mir sagen wo ich die zur Revision geben / senden kann? Eventuell hier bei mir in Bayern? Oder gibts da ne Seite :derfschein: auf der die Anbieter zusammengefasst sind ... Scubapro, Dacor, Apecs, Mares.... um nur n paar zu nennen.

Ich habe für meine Modelle Werkstätten hier, bzw. mache sie selbst. Ansonsten schicken wir unsere Regler zu
http://www.atemreglerservice-owl.de/preise.htm.
blublubweg hat geschrieben:Und da ich grad dabei bin, für die Weste - wer - also bei wem - macht da ne Revision und - wie oft sollte ich die - da ja auch mal mit Atemluft welche schon im Körper war tarriert wird - desinfizieren? - Oder reichts wenn die Weste nach dem Tauchgang mit klarem Wasser ausgespühlt wird?

So lange wie du nicht vor hast aus dem Jacket zu atmen, wie ich das noch gelernt habe, reicht ausspülen mit klarem Wasser. Wenn du dann ab und zu mal die Ventile abmachst und austrocknem lässt, reicht das.
Selbst meine Gegenlungen vom Kreisel behandel ich so.
blublubweg hat geschrieben:Und auch Danke an Die aktivität hier im Forum :ok: , war vorher bei nem andern board gemeldet - da warte ich jetzt noch auf Antwort auf ne Frage von vor 2 Monaten! :heul:

Willst du uns verraten welches andere Forum das war? :roll:
Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)
Benutzeravatar
ferdy
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 12. Sep 2013, 07:36


Zurück zu Ausruestung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron