Erfahrungen mit Silikon Arm-Manschetten?

Erfahrungen mit Silikon Arm-Manschetten?

Beitragvon Andi » Mi 4. Nov 2015, 18:41

Servus bei´nand,

hat schon jemand mit den Silikon Manschetten Erfahrungen gesammelt?
Bisher war ich immer der Freund von Heavy Duty Latex Manschetten.
Wie steht ihr dazu?
Benutzeravatar
Andi
 
Beiträge: 549
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 15:46
Wohnort: bei München

Re: Erfahrungen mit Silikon Arm-Manschetten?

Beitragvon netetti » Mi 4. Nov 2015, 22:00

Also nicht mit Armmanschetten, aber meine Silikon Halsmanschette tät ich ums Verrecken nimmer hergeben wollen. Auch falls die mal kaputtgeht (was jetzt erst einmal in ~100 TG der Fall war), isses in 5 Minuten und für 25 € super schnell selber gewechselt. Falls meine Armmanschetten mal hopps gehn, kommen da auf jeden Fall auch Silikonmanschetten rein.

VG,
Etti
Geh'ma Dauchn?
Benutzeravatar
netetti
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 19:33

Re: Erfahrungen mit Silikon Arm-Manschetten?

Beitragvon Dieter » Fr 6. Nov 2015, 13:07

hab keine Armmanschetten mehr
Dieter
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 13:23

Re: Erfahrungen mit Silikon Arm-Manschetten?

Beitragvon Paddy » Mo 9. Nov 2015, 11:35

Dieter hat geschrieben:hab keine Armmanschetten mehr


Da du, ein Trockenhandschuh System montiert hast ?
Wenn ja, dann ganz gefaehrlich :o
Unser BUddy ist mal ganz boese abgesoffen, bei ner 60min Dekoverpflichtung.
Den haben wir richtig unterkuehlt aus dem Wasser gebracht und in die Rettungsfolie
vom Erste Hilfe Koffer gewickelt.
Was ist passiert:
Er hat sich die Armmanschetten heraus geschnitten da er das Kallweit System drauf hatte.
Jedoch hatten sich die Ringe geloest, so dass nicht nur der Handschuh runter kam, da sich die
Ringe geloest haben, konnten wir den Handschuh auch nicht mehr UW montieren !!!

Gruss...
Paddy
Paddy
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 12. Sep 2013, 08:06

Re: Erfahrungen mit Silikon Arm-Manschetten?

Beitragvon Andi » Mo 9. Nov 2015, 11:58

wie ist denn das Zusammenspiel der ATON Silikon Armmanschetten und einem nachgerüsteten Ringsystem?
http://as-tecdive.de/shop/Trockentauch- ... b374042297



Beispielsweise das alte Si-Tech?
( http://www.amazon.de/Si-Tech-Ringsystem ... B000W75OPC )
Benutzeravatar
Andi
 
Beiträge: 549
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 15:46
Wohnort: bei München

Re: Erfahrungen mit Silikon Arm-Manschetten?

Beitragvon Andi » So 13. Dez 2015, 09:00

Ich werde es nun (leider) doch nicht testen können, da bei meinem neuen Trocki wieder Heavy Duty Latex drauf ist ;-)
Benutzeravatar
Andi
 
Beiträge: 549
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 15:46
Wohnort: bei München

Re: Erfahrungen mit Silikon Arm-Manschetten?

Beitragvon Andi » Mo 14. Dez 2015, 08:41

Zudem hörte ich erneut, dass es mit den Silikon Manschetten immer wieder zu Problemen kommt und das Gros
der Leute damit unzufrieden ist.
Benutzeravatar
Andi
 
Beiträge: 549
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 15:46
Wohnort: bei München

Re: Erfahrungen mit Silikon Arm-Manschetten?

Beitragvon Robert » Mo 14. Dez 2015, 09:42

Andi hat geschrieben:Zudem hörte ich erneut, dass es mit den Silikon Manschetten immer wieder zu Problemen kommt und das Gros
der Leute damit unzufrieden ist.


Was sind denn die Probleme?
Ich höre nämlich immer das Gegenteil, nämlich das Silikonmanschetten viel Angenehmer, Reissfester und dichter seien als Latex.
War/bin auch kurz davor mir das Sitech System am Zweittrocki zu installieren.
Schwanke aber immer noch welches ich nehmen soll.
Das Antares ist bisher mein Favorit, allerdings muss es sicher dicht sein.

Vielleicht grüble ich auch nur zu viel...

Grüße
Robert
Home: www.angermayr.eu
Home of OSTC Tools: ostctools.angermayr.eu
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 18:31


Zurück zu Ausruestung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron