Rock Boots vs. Füßlinge vs. TurboSoles

Re: Rock Boots vs. Füßlinge vs. TurboSoles

Beitragvon Andi » Sa 27. Feb 2016, 18:51

Hi Mathias,

konntest du die Flossen schon testen?
Mich würde auch vor allem interessieren, ob sich durch die "Wadenwickel" der Auftrieb an den Füßen geändert hat.

Danke
Andi
Andi

Re: Rock Boots vs. Füßlinge vs. TurboSoles

Beitragvon Mathias » Sa 5. Mär 2016, 21:34

Andi hat geschrieben:Hi Mathias,

konntest du die Flossen schon testen?
Mich würde auch vor allem interessieren, ob sich durch die "Wadenwickel" der Auftrieb an den Füßen geändert hat.

Danke
Andi

Hallo Andi,

habe mit den GatorBoots bis jetzt nur einen TG geschafft. Meine Flossen passen perfekt, subjektiv ließen sich die Flossen auch schneller anziehen als mit den RockBoots. Während dem TG hatte ich erst das Gefühl das die SpringStraps lockerer sitzen bzw. sind. Aber dem war nicht so, war einfach ein anderes empfinden als mit den RockBoots und nach den ersten 15 min. war nix mehr störend. Luft im Fußbereich konnte ich nicht feststellen bzw. nur sehr geringfügig. Die normalen Gators sind etwas länger (glaube ich jedenfalls) und weiter Richtung Knie gehen als der "Wadenwickel" bei den GatorBoots. Ob das dann noch effektiver ist, kann ich natürlich nicht sagen. Wenn es sich mit weniger Luft in dem Fuß/ Wadenbereich bei den nächsten TG bestätigt wäre ich begeistert. Da mein Trocki von der Stange ist und ich immer wieder Luft in dem genannten Bereichen hatte. Was an den GatorBoots optimal ist, ich muss nicht erst die RockBoots anziehen und dann noch die Gators. Was jetzt auch gut funktionieren sollte ist, dass ich zusätzlich noch (dickere) Socken anziehen kann. Das war bei den Rockboots zwar auch möglich, nur ist es dann schon relativ und auch spürbar enger geworden. Werde die nächsten TG noch weiter beobachten und dann Berichten.

VG

Mathias
Mathias

Vorherige

Zurück zu Ausruestung