Unterwasserkamera bis maximal 30 Meter

Unterwasserkamera bis maximal 30 Meter

Beitragvon Ilse83 » Mo 19. Dez 2016, 06:01

Hallo,

da ich ehrlich gesagt nicht der Tchnikprofi bin und nicht viel Ahnung von Kameras habe, würde ich mich gerne an Euch wenden, da ich keinen Schrott kaufen möchte. Ich habe schon etwas geguckt und festgestellt, dass es unglaublich viele Unterwasserkameras gibt und sich die Modelle auch nicht großartig im Preis unterscheiden. Was mit als Laie die Auswahl natürlich noch schwerer macht, denn auch die technischen Daten der Geräte sind fast alle identisch. Ich tauche jedes Jahr 2 mal in Ägypten und eigentlich geht kaum ein Tauchgang über die Tiefe von 30 Metern hinaus, daher würde mir eine Kamera mit dieser Tauchtiefe völlig ausreichen. Ich denke 25 Meter wären auch noch ok. Durch meine gewünschten 25 Meter bin ich in der Auswahl dann wohl doch etwas eingeschränkt, da ich auf die Schnelle nur die Coolpix AW130 gefunden habe. Natürlich gibt es noch andere Modelle, allerdings würde ich nur ungern mehr als 500 Euro für eine Unterwasserkamera ausgeben. Es wäre eigentlich ja kein Problem die Coolpix AW130 zu kaufen, aber ich habe bereits 2 Berichte gefunden, die Mängel an der Kamera aufzeigen (Testbericht 1 Testbericht 2 ). Vielleicht kann mir ja jemand von Euch ein passendes Modell empfehlen, ich würde mich sehr freuen.

Grüße Ilse
Ilse83

Zurück zu Technik, Foto & Film