Süßwasserseminar des WTV

Alles rund ums Thema Tauchen

Süßwasserseminar des WTV

Beitragvon Tigershark » Sa 9. Mai 2015, 22:14

Heute war der erste Tag des Süßwasserseminars des WTV in unserem Haussee. Durchgeführt wird das Seminar von zwei Biologen. Nach einer ersten Theorieeinheit mit einem Überblick über die verschiedenen Bewuchszonen in einem See und die Entwicklung von Seen ging es zum ersten Tauchgang bei dem es um die Umsetzung dieser Theoretischen Information in die Praxis ging.
In einer zweiten Theorieeinheit ging es um Indikatorpflanzen und im zweiten Tauchgang ging es darum, Pflanzen zu sammeln und einen Überblick über die Artenvielfalt gewinnen.
Benutzeravatar
Tigershark
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 12. Sep 2013, 20:12
Skype: Tigershark_01

Re: Süßwasserseminar des WTV

Beitragvon Michi » Sa 9. Mai 2015, 22:27

Es war sehr interessant mehr über den "Lebensraum See" zu erfahren.
Man schaut dann doch mal genauer hin, was da so wächst bzw. wo bestimmte Pflanzen zu finden sind.

Schön waren auch wieder die grosse Anzahl an Hechten , einige Fischschwärmen und verschiedenen Indikatorpflanzen, welche die Qualität die Qualität des Sees bezeugem.

Mal seh'n was der 2. Tag an Überraschungen und Wissenswerten bietet.
Michi
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 21:40


Zurück zu Tauchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron