Was waren eure peinlichsten Tauchermomente?

Alles rund ums Thema Tauchen

Was waren eure peinlichsten Tauchermomente?

Beitragvon Andi » Mo 11. Jan 2016, 17:47

naja, dann fang ich mal an und erzähle zwei aus meiner Vergangenheit:

1)
Wir waren in Kroatien im Urlaub. Wie so üblich machte ich einen Ausflug mit dem Boot.
Da mir meine Armmenschette gerissen war (jedoch nicht bis zum Ringsystem, vorher mit Schere abgeschnitten und sauberen Abschluß hergestellt)
musste ich natürlich mit meinen Trockenhandschuhen tauchen. Da dies vor einigen Jahren passiert ist, hatte ich auch natürlich noch nicht so die
Erfahrung beim Tauchen vom Boot aus. Das obligatorische Geratsche und die Blicke der anderen auf meine Ausrüstung taten ihr übriges zu der Situation.
In der Annahme, dass ich alles hatte sprang ich ins Wasser und merkte, dass mein Arm sehr zügig vollläuft. Ein Blick auf meine nackten Finger ließ
mich innerlich grummeln und schreien. Hatte ich doch echt vergessen die Handschuhe anzuziehen....naja, das ist so nie wieder vorgefallen ;-)

2)
Im tiefsten Winter machten wir wie üblich unsere TGs. Das Thermometer zeigte -15°C an. Auch dies trug sich vor einigen Jahren zu.
Und wieder lag alles an der ganzen Ratscherei. Noch bevor wir aus unseren Trockis raus waren und auch die Ausrüstung auseinander gebaut hatten
war alles zu einem Klumpen zusammengefroren. Zum Glück hatten wir warmen Tee dabei, um zumindest unsere Trocki-Reisverschlüsse auftauen zu können.
Auch dies passierte mir nie wieder ;-)
Benutzeravatar
Andi
 
Beiträge: 548
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 15:46
Wohnort: bei München

Re: Was waren eure peinlichsten Tauchermomente?

Beitragvon Paddy » Mo 11. Jan 2016, 18:44

Robert, das war ein Jahr nach deinem hinterhaeltigen Inflatorkniestueck Angriff :nanana: :nanana: :nanana:

Walchensee 2011, 4. Januar, -21C vor Conny und Konrads Garage !
Wir schon am losfahren, ruft uns Conny hinterher wenn sie uns schon nicht davon abbringen kann
nicht tauchen zu gehen sollen wir wenigstens ne Kanne Tee mitnehmen.
Am Steinbruch angekommen war es noch kaelter -23C ! Also angeroedelt und abgetaucht,
am Ende des TG Michis Prossecco Kiste gefunden. Cool, jeder einen Piccolo Prossecco zu sich genoomen.
Mein Buddy gleich noch nen Zweiten zum nachspuelen oder so. Dann raus aus dem Wasser,
die vereisten Stufen zum Parkplatz elegant genommen, sah mehr nach Eiskunstlauf aus :)
(Bekamen Applaus vom Parkplatz) :)
Auto auf, Kofferraum auf, ich hab mir auf den Stufen schon angefangen alles ab zu klippen und Schnallen aufgemacht.
Dann dacht ich nix wie raus aus dem Trocki und gerade noch den Reisverschluss aufbekommen und den Trocki in den Schnee gelegt.
Nun mal einen Seitenblick auf meinen Buddy geworfen und siehe da, da steht er und tippt erst mal ne WA oder SMS....
Als ich ihn so stehen sah, fragte ich ihn ob alles gut ist, er waer so weis... Antwort: Nach 2 Prossecco werd ich nicht weis im Gesicht :nanana:
Ich zu ihm, net im Gesicht aber im Trocki...
Zum Glueck Connys Tee dabei :anbet: mit dem wir alle Boltsnaps und Schnallen und Reisverschluesse aufgetaut hatten.
Danach noch ein bissl mit anderen Tauchern getratscht, dann Trockis einladen woollen, festgestellt dass Trockis gefroren waren.
Also beide Trockis stock steif von hinten in den Kombi, mit den Versen aufs Amaturenbrett gelegt und zurueck zur Conny.
Und beim Deko Bier den harten Gesellen raushaengen lassen :head:
Paddy
 
Beiträge: 139
Registriert: Do 12. Sep 2013, 08:06

Re: Was waren eure peinlichsten Tauchermomente?

Beitragvon Martin » Do 21. Apr 2016, 09:33

Hahahha, super Stories! Kann es mir bildlich vorstellen. Noch habe ich keine peinlichen Tauchermomente erlebt, da ich ja erst anfange. Aber bei meinem Potential kommt das sicherlich ganz bald und ich werde euch natürlich davon berichten. :D
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Apr 2016, 14:24

Re: Was waren eure peinlichsten Tauchermomente?

Beitragvon chippo » Do 8. Sep 2016, 16:30

Hahaha die 2. Story aus dem ersten Post ist ja der Hammer! :D
Komm schon klar danke
Benutzeravatar
chippo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Sep 2016, 16:05


Zurück zu Tauchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron